Susanne Tiedtke wird neuer CFO von proaxia

proaxia consulting group ag hat Susanne Tiedtke zum 1.6.2021 als neuen CFO eingestellt. Susanne Tiedtke startet am 1.6.2021 und übernimmt ab dem 1.8.2021 den gesamten Verantwortungsbereich für Finance, Human Resources, Administration und Legal von Willy G. Wolf. Der bisherige CFO und einer der Gründer von proaxia wird das Unternehmen weiterhin als Verwaltungsrat begleiten.

„Es ist schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um sich aus der Verantwortung des CFO zurückzuziehen. Doch ich bin sicher, dass jetzt ein guter Zeitpunkt dafür ist. proaxia ist hervorragend aufgestellt, wir wachsen, wir sind profitabel und wir haben ein großartiges und wachsendes Team von sehr talentierten Leuten. proaxia ist ein solides und ausgereiftes Unternehmen, für das ich meine Verantwortung mit einem guten Gefühl in die Hände meiner Nachfolgerin geben kann.“ (Willy G. Wolf, Verwaltungsrat)

„Die Entscheidung von Willy G. Wolf hat für mich persönlich große Bedeutung. Wir beide haben seit der Gründung von proaxia mitten in der Finanzkrise im Jahr 2008 sehr schwierige Zeiten miteinander gemeistert. Gerade wenn wir unter enormem Druck Entscheidungen von großer Tragweite treffen mussten, zeigten sich seine fachlichen und menschlichen Qualitäten. Mit bewundernswerter Seniorität hat er intensive Auseinandersetzungen geführt und die Entwicklung der proaxia zu einem stabilen  Unternehmen wesentlich mitgestaltet. Ich bin sehr dankbar für unsere Zusammenarbeit.

Gleichzeitig freue mich sehr, Susanne Tiedtke als Nachfolgerin zu begrüßen. Susanne Tiedtke hat in kleinen und  großen Unternehmen umfassende kaufmännische und betriebliche Erfahrung gesammelt, auf internationaler Ebene ebenso wie in der Schweiz und in Deutschland. Ich erlebe sie als strategische Denkerin, die Innovation vorantreibt, dabei aber den Menschen nicht aus dem Blick verliert. Ich bin überzeugt, dass sie „gut zu uns passt“ und wir die Erfolgsgeschichte der proaxia gemeinsam weiterschreiben.“
(Dr. Peter Lindtner, CEO)

 

Management Biografie – Susanne Tiedtke

Susanne Tiedtke war vor Ihrem Wechsel zu proaxia seit 2010 in verschiedenen leitenden Positionen bei gategroup (dem führenden, globalen Anbieter von Dienstleistungen, Waren und Retail an Board) tätig, unter anderem managte sie als Director Group Planning & Reporting die weltweiten Planungs­prozesse sowie die Berichterstattung für die gesamte Gruppe und zeichnete als Director Finance PMI Coordination verantwortlich für die Post-Merger Integration von Servair in den Konzern.

Zuletzt leitete sie als Global Finance Director und Geschäftsleitungsmitglied die Bereiche Finanzen, IT und Personal bei deSter, dem führenden Anbieter innovativer Lebensmittelverpackungs- und Serviceware-Konzepte für die Luftfahrt- und Gastronomiebranche.
Zuvor war Susanne Tiedtke bei dem Einzelhandelskonzern Valora und dem Maschinenbauer Rotzler GmbH & Co. tätig.

Sie hat an der Universität Basel und der Zeppelin Universität Friedrichshafen Economics und Business Administration studiert und schließt 2021, berufsbegleitend, an der Hochschule für Wirtschaf in Zürich den Master of Accounting & Finance ab.

 

Über proaxia consulting group ag

Die proaxia consulting group ag ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in Europa, MENA, Asien und USA. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der SAP-Beratung hat proaxia profundes Wissen rund um SAP Business Suite ECC, SAP S/4HANA, SAP Customer Experience Solutions und SAP-Lösungen für Automotive. proaxia entwickelt überzeugende Lösungen und integriert kundenspezifische Erweiterungen, innovative proaxia-Produkte sowie spezifische Lösungen von Herstellern und Dritten.
proaxia ist spezialisiert auf Vertriebs- und Service-Prozesse sowie die unterstützenden Ersatzteillogistik-Prozesse in den Branchen Automotive und Diskrete Fertigung.

 

Kontakt

proaxia consulting group ag

Dr. Peter Lindtner

Industriestrasse 176

CH-8957 Spreitenbach

Telefon +41 56 418 20 80

Fax +41 56 418 20 81

info@proaxia-consulting.com

www.proaxia-consulting.com

 

 

>> >> Zur Pressemitteilung

Add your Comment: